Mittwoch, 13. Mai 2009

Zurück zur Brücke

Ich mache noch ein paar Bilder von der gegenüberliegenden Skyline San Franciscos


und wir entdecken ein weiteres kurioses Auto


Ich bekomme dann mein gewünschtes Foto, bin allerdings enttäuscht, wir sind zur falschen Tageszeit hier und das Licht ist ausgeprochen ungünstig


Wir ziehen weiter, die Conzelmann-Road hoch zu den Marin Headlands  mit herrlichen Aussichtspunkten über Brücke und Stadt und auf der Suche nach Willy’s Bank. (Die meisten Amerika-Fories wissen mit dem Begriff etwas anzufangen, Willy hat diesen Punkt immer als den mit der schönsten Aussicht in San Francisco beschrieben und mir auch eine ausführliche Beschreibung mit auf den Weg gegeben.)
Schon der erste Viewpoint ist eine Wucht, man kommt ganz dicht an die Brücke heran und hat einen super Blick auf die Stadt 


Meine Güte seh ich auf dem Foto fett aus!!!! 



Wir fahren weiter den Berg rauf und problemlos finde ich Willys Bank, leider von einigen älteren Damen besetzt und ich hab nicht den Mut, sie zu verscheuchen, um mich allein dort fotografieren zu lassen . Also quetsche ich mich eben irgendwie auf eine noch freie Ecke.


Willy hat Recht, die Aussicht ist mehr als grandios, unbeschreiblich, atemberaubend, nicht in Bildern wiederzugeben. Ich knipse wieder was das Zeug hält




Irgendwann hab ich dann aber genug Brückenfotos im Kasten und Hunger macht sich bemerkbar, außer den bewußten  Sandwiches vom Safeway am Morgen haben wir noch nichts gegessen und es ist  inzwischen später Nachmittag.
Wir fahren nach Sausalito hinein, ich habe es aber leider zu Hause versäumt, mich über dieses nette Städtchen näher zu informieren, so dass wir dort nicht wirklich einen Plan haben. Deshalb suchen wir uns einfach einen Parkplatz, wo wir Restaurants und Geschäfte sehen und machen uns auf die Suche. Das gestaltet sich gar nicht so einfach, denn riesig ist die Auswahl nicht, und letztendlich landen wir im Lokal, das beim Reingehen wie eine etwas gammlige Dönerbude aussieht.
Hinten drin entpuppt es sich aber als ganz ordentliches Lokal, wo wir hervorragend Fisch essen. Die Bedienung besteht darauf, uns unbedingt zusammen zu fotografieren.........


Nach der kurzen Nacht und dem anstrengenden Rase-Trip sind wir rechtschaffen müde und wollen nur noch zurück ins Hotel, wo wir den Tag relaxend vor dem Fernseher ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen