Freitag, 15. Mai 2009

Dicke Dinger

Da wir gerne dicke Bäume sehen wollen, machen wir auf unserem Weg aus dem Valley heraus noch einen Abstecher nach Mariposa Grove mit seinen Mammutbäumen.


Mensch, das sind nun wirklich dicke Dinger!


Da setz ich gleich noch einen Dicken dazu 


Danach behauptet er, er hat den nicht umgeschmissen 


Ich stelle fest, dass der dickste aller Bäume nur 0,8 Meilen entfernt ist, da muss ich also hin, das schaffen auch Wandermuffel. Ich nehme meinen weniger begeisterten Mann ins Schlepptau und wandere los.
Die Bäume gefallen uns sehr, wie viele Menschen haben diese alten Riesen wohl schon kommen und gehen sehen, was alles erlebt? Leider sehen wir viele Stellen, an denen es gebrannt hat, viele der Jahrhunderte alten Bäume fielen den Flammen zum Opfer.


Wir passieren den Bachelor mit seinen 3 Grazien und Jürgen wird nun doch ungeduldig, als ein Schild den Grizzly Giant in immer noch 0,3 Meilen Entfernung ausweist. Dabei sind wir doch schon locker eine Meile gelaufen? 


Gerade als wir überlegen, doch wieder umzukehren, sehen wir das dicke Ding zwischen seinen Kollegen hindurchluchsen. Boah, ist der dick Mann! 


Ich muss gleich nochmal meinen Dicken zum Vergleich dazu setzen – uppsala, der wirkt ja plötzlich richtig zierlich!


Eine amerikanische Familie kommt hinzu, der Vater fragt mich, auf das Schild weisend „is it the man or the tree?“ Ich antworte „I just asked me the same!“ 

Der Grizzly wird ausgiebig bestaunt und fotografiert, dann treten wir den Rückweg an und treffen unterwegs noch Alwin von den Chipmunks.


Da wir morgen ins Death Valley fahren und nicht zu spät dort ankommen möchten, wollen wir heute noch so weit wie möglich fahren. Dies ist die erste Nacht, für die wir kein Zimmer vorgebucht haben, da wir vorher nicht wußten, wie weit wir kommen.

Es ist aber wie verhext, in jedem Kaff waren entlang der Straße immer unzählige Motels, jetzt aber, als Jürgen sagt, es reicht für heute, sehen wir nichts. 

Zum Glück hat unser Navi eine Funktion, die Unterkünfte in der Nähe anzeigt, so verlassen wir die Interstate in Visalia und halten beim Holiday Inn. Vorsichtshalber fragen wir zuerst nach dem Zimmerpreis. 95$ plus tax sind uns zu teuer und wir gehen zum benachbarten Comfort Inn & Suites.
Dort bekommen wir mit ADAC-Rabatt für 79 $ ein nettes, sauberes Zimmer mit gratis WLAN und Frühstück, das diesmal tatsächlich nicht continental, sondern american ist.
Kurios finden wir die Waffeln aus der Sprühdose, die auf dem Waffeleisen zu dicken fetten Teilen mutieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen