Sonntag, 17. Mai 2009

Morning has broken

Heute ist früh aufstehen angesagt – Sonnenaufgang steht auf dem Tagesplan. Dass das 5 Uhr aus den Federn heißt, weiß Jürgen erst seit gestern beim schlafen gehen. Wieder mal bekomme ich diesen da.
Aber er steht brav mit mir auf und kurz nach halb 6 sind wir am Zabriskie Point.
Noch ist es dunkel und nur eine Handvoll Leute haben sich versammelt, ich hatte mit mehr gerechnet, kenne ich doch Bilder wo ganze Wälder von Stativen aufgebaut sind.
Mein Stativ ist aufgebaut und ich warte gespannt. Schon kann man ein paar Sonnenstrahlen hinter den Bergen hervorblitzen sehen, aber das Tal liegt noch im Dämmerlicht.


Ganz, ganz langsam schiebt sich die Sonne weiter hoch und vergoldet nun langsam die Bergspitzen hinter dem Valley. Alle paar Minuten mache ich Bilder, es ist andächtig still als in imposanten Farbspielen die Berge und das Tal mehr und mehr in Licht getaucht werden.









Als das Tal im vollen Sonnenlicht liegt, verfliegt urplötzlich auch der Zauber, es kommt Bewegung in die Truppe, als sei man eben aufgewacht, und nach und nach rüstet man zum Aufbruch.
Wir fahren noch schnell zum auschecken und Gepäck holen zurück zur Ranch und starten gegen 7 Uhr in Richtung Las Vegas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen